Bayerischer eKartslalom Pokal

Nachhaltigkeit und Motorsport – das hat sich in der Vergangenheit meistens ausgeschlossen. Doch inzwischen sieht die Welt schon wieder anders aus und die Entwicklung ist weit vorangeschritten. Es entstehen nahezu emissionsfreie, sichere und zukunftsfähige Formen des Motorsports. Dank modernster Technologie können actionreicher Motorsport, Ressourcenschonung und Sicherheit gewährleistet werden. Auch der ADAC Nordbayern e.V. nimmt an dieser Entwicklung teil.

So schreibt der ADAC Nordbayern e.V. gemeinsam mit dem ADAC Südbayern e.V. für das Jahr 2022 das Pilotprojekt „Bayerischer eKartslalom Pokal“ aus. Mit dem Antrieb eines eKarts wird eine neue Zeit der alternativen Antriebstechnologie nachhaltig angestrebt und den Jugendlichen eine Zukunft im Motorsport aufgezeigt.

Bei unseren Lauf in Hammelburg haben wir folgende Platzierungen erreicht:

Klasse 1

Platz 6 – Schmid, André
Platz 8 – Friedrich, Wladimir

Klasse 3

Platz 3 – Schmid, Jonas
Platz 16 – Keck Nassabay, Joseph

Wir sind sehr stolz auf unsere Racer! Fahren vereint