Neue Talente in der Pipeline

Konkret erzählte Max Friedrich vertreten für den Sportleiter Felix Birner, dass neue Talente für den Kartsport begeistert werden konnten. Er erinnerte an die Bayerischen Meisterschaften in Emmersdorf, die durch vier Starts mit den neuen E-Karts erreicht wurden. Beteiligt hatten sich die jungen Fahrerinnen und Fahrer in Lauf, Hammerburg und zweimal in Hof.

In seinem Grußwort streifte Stadtrat Hans Forster die geselligen Veranstaltungen, wichtig seien wieder die aktiven Freundschaften mit Annaberg-Buchholz und Weiden am See, die Städtepartnerschaft würden blühen. Er überbrachte auch die Grüße von Oberbürgermeister Jens Meyer, ein Geldgeschenk von der Stadt und wünschte Zeit und Ruhe zwischen dem Jahreswechsel.

Ehrenpräsident Herbert Tischler vom Stadtverband für Leibesübungen hielt die Festansprache. Die Hektik abzulegen und für die Botschaft des Festes bereit zu sein, das sollten die Mitglieder annehmen und die zahlreichen Krisengespräche aus dem Kopf bringen. „Wir wünschen uns, dass die Krisen aufgearbeitet werden. In diesen bewegten Zeiten ist es die Tradition, die uns Halt gibt“, sagte Tischler.

Der dabei wichtigste Gast der Veranstaltung unser Nikolaus brachte eine besinnliche Weihnachtsstimmung in den Raum und brachte dabei zugleich unseren Racerinnen und Racer Geschenke mit.

Ehrungen AMC

  • AMC-Ortsclubnadel in Silber mit Urkunde für 25 Jahre: Richard Mächtl
  • Clubnadel in Gold mit Kranz für Aktive: Hans Lukas, Johann Schimmer
  • AMC-Clubnadel in Gold und die Urkunde für Aktive: Karl-Heinz Kloppmann.
  • ADAC-Clubnadel in Silber für 25 Jahre und AMC-Ehrennadel in Silber: Hans-Dieter Riedlbauer

Ehrungen ADAC

  • ADAC Clubnadel Silber und Urkunde für 25 Jahre: Daniel Müller, Thomas Retzer, Helmut Robl, Steven Rundel, Christian Schmidt
  • ADAC-Clubnadel mit Urkunde für 40 Jahre: Frank Borchardt, Josef Döllinger, Jürgen Keller und Thomas Piesche.
  • ADAC-Clubnadel mit Urkunde für 50 Jahre: Ingrid Arnold, Günther Opel, Claus Dieter Schramm Günther Wittmann.
  • ADAC Clubnadel in Silber mit Urkundefür Aktive in der Stufe 3: Alexander Diller, Karl-Heinz Schell