Saisonauftakt Oldtimer 2023 – AMC-Weiden Oldtimer Engel auf dem Asphalt

Die Wettervorhersagen bedeuteten nichts Gutes. Von Schneefall über Bodenfrost bis zum Dauerregen ließen nichts Gutes für die Saisoneröffnung am 16. April 2023 der Oldtimergruppe des AMC-Weiden im ADAC erahnen.

So war ein Teil der Mitglieder mit ihren Privatfahrzeugen erschienen. Besonders optimistische Oldifans gingen aber mit ihren Schätzchen auf die ca. 60 km lange Ausfahrt zum Mittagstreffpunkt ins Landschloss nach Ernestgrün. Die Optimisten sollten Recht behalten. Kein Regentropfen, sondern sogar Sonnenschein begleiteten die Mitglieder auf der abwechslungsreichen Route entlang der Tschechischen Grenze auf abgeschiedenen, verkehrsarmen Straßen, wenn Engel reisen!

Neben einem zünftigen Mittagessen ergaben sich natürlich wieder vielfältige Gespräche über die vergangene und anstehende Saison. Am Nachmittag bot sich auf der Rückfahrt noch eine Einkehr im Hotel Igl an, um bei Kaffee und Kuchen die individuelle Heimfahrt einzuleiten.

Programm:
10:00 Treffen beim Firmengelände der Firma Ach Autoverleih in Weiden
10:30 Abfahrt am Firmengelände vom Ach Autoverleih in Richtung Schloß Ernstgrün
13:00 Ankunft beim Schloß Ernstgrün mit Mittagspause
15:00 Kaffeepause in Tirschenreuth
20:00 Ankunft in Weiden